Leistungsübersicht

Kunsttherapie

 

Jeder Mensch kann malen oder plastizieren. Vor allem bei sehr schmerzhaften Erlebnissen und Traumata ist die Kunsttherapie ein hilfreiches Medium auf dem Weg zur Heilung. Oft muss eine Hemmung überwunden werden. Die Resultate sind aber immer berührend und werden von den kreativ Tätigen als wahr, als Bild, verstanden, das  aus dem tiefsten Inneren kommt.

Unaussprechliches oder verschüttetes wird sichtbar gemacht und damit seelisch verarbeitbar. Eigene Ressourcen können aufgespürt werden, die den Heilungsprozess mit kreativen Ausdrucksmitteln unterstützen. Dies lässt ein objektiverers Betrachten zu, Seelenprozesse können von "aussen" betrachtet werden.

 

 

Bildhauerei

 

Das Suchen, das Erforschen von Möglichkeiten, der Umgang mit verschiedenen Materialien, das ist es, was mich fasziniert. Für mich ist der eigene künstlerische Ausdruck eine Notwendigkeit all die Geschichten und Bilder zu verarbeiten, die mir im Laufe der Zeit begegnen. Wenn etwas anfängt Gestalt anzunehmen, wenn ich plötzlich eine Spur finde der ich nachgehen kann, dann ist das wie ein grosses Geschenk und ich mache mich daran, dieses "auszupacken". Und wie ein Kind nicht aufzuhören damit, bis ich weiss, was sich mir zeigen will. Und dann zu staunen.

 

 

Angebot:

 

-Kunsttherapie nach Verordnung

(EMR-Anerkennung)

-Biographiearbeit

-Traumatherapie

 

-Plastizieren

-Land-Art

-Steinbildhauen

-Malen und Zeichnen